Schuljahr 2020/21

Schüler/innen der 4. Klassen am 25.09.2020 vor dem Schulhaus als "Verkehrserzieher" unterwegs

Ökumenische Anfangsgottesdienste für die 2. - 4. Klassen

Um die Hygienvorschriften einzuhalten, fanden diesmal die ökumenischen Anfangsgottesdienst jahrgangsweise gestaffelt in der Kirche Herz-Jesu statt.

Vielen Dank an Frau Pfarrerin Münster und Herrn Dekan Klier, die sich dennoch dafür die Zeit nahmen.

Wandertag der Klasse 4f am 14.09.2020

Am ersten Montag im neuen Schuljahr startete die Klasse 4 f mit ihrem Wandertag.

 

Zunächst durchquerten die Schülerinnen und Schüler die nahe Pfaffenleithe und kamen nach einer ausgedehnten Wanderung bei bestem Wetter am Ziel, dem Waldbad „Langer Teich“ an. Nach ausgiebiger Brotzeit durfte sich auf dem Spielplatz und der angrenzenden Wiese ausgetobt werden. Frisch gestärkt ging es weiter durch die Selber Wälder. Der Weg führte zu einem Teich, der zum Verweilen einlud. Bei strahlendem Sonnenschein kehrten alle gut gelaunt an die Schule zurück.

 

Es war ein erlebnisreicher Vormittag, bei dem sich die Schüler und neue Lehrerin gegenseitig gleich besser kennenlernen konnten.

 

Wandertag der Klasse 2e am 11.09.2020

Am Freitag in der ersten Schulwoche unternahm die Klasse 2e eine kleine Wanderung. Zuerst ging es am Mühlgraben entlang und dann weiter bis zum Abenteuerspielplatz an der Hohenberger Straße. Dort angekommen, stürmten die Kinder gleich das weitläufige Gelände und probierten die verschiedenen Spielgeräte aus. Auch auf dem angrenzenden Fußballfeld war ständig etwas los. Zwischendurch wurde gemütlich Brotzeit gemacht. Nach viel Spaß und Bewegung an der frischen Luft machten sich die Schülerinnen und Schüler wieder auf den Weg zurück zur Schule.

 

Wandertag der Klassen 3/4dG und 3f am 11.09.2020

Schulwegtraining der 2. Gruppe am 11.09.2020

Übergabe der Warndreicke an die 1. Klassen und anschließend gleich Schulwegtraining am 10.09.2020

Der 1. Schultag am 07.09.2020 aus Sicht der Schulanfänger