AG Schmökerzeit

Die AG „Schmökerzeit“ unter der Leitung von Frau Kostial bietet 13 Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 3 und 4 die Möglichkeit, das eigene Lesen zu verbessern und kreativ mit dem Lesestoff umzugehen. Im ersten Halbjahr wählten sie „Die kleine Hexe“ von Ottfried Preußler als Lektüre aus und vertieften durch die Arbeit an einem Lesetagebuch ihr Wissen. Seit Februar 2018 folgte nun „Das kleine Gespenst“ vom selben Autor. Durch die überschaubare Gruppe ist es möglich, die Lesefertigkeit, aber auch das sinnentnehmende Lesen intensiver zu üben. Der individuelle Lesefortschritt der einzelnen Kinder profitiert enorm. Ebenso bietet sich die Gelegenheit, individuell auf die Wünsche der Kinder einzugehen und sie so für das Lesen noch mehr zu begeistern.