Schulspiel

In diesem Schuljahr können wir wieder eine Schulspiel-AG anbieten, in der sich interessierte Schüler einmal in der Woche mit Frau Bartsch treffen, um rheto­rische Techniken zu erlernen und in verschiedene Rollen zu schlüpfen.

Die dabei eingeübten Theaterstücke gehören stets zu den Hö­hepunkten bei schulischen Veranstaltungen. Natürlich zeigen unsere "Schauspieler" auch gerne bei größeren Veranstaltungen ihr Können.

Nachdem aktuell keine großen Veranstaltungen statfinden können, gab es im März 2022 eine kleine Überraschung für die Klassen der Luitpold-Grundschule. Die AG Schulspiel studierte Sketche ein und gab diese in den verschiedenen Klassen zum Besten.

So wurde über die Waage oder auch Wooge diskutiert, so manche Tiere nahmen am Unterricht teil, eine Sprechstunde beim Arzt wurde wörtlich genommen und 999 Kniebeugen mussten durchgeführt werden.

Die Zuschauer bedankten sich mit viel Applaus und freuen sich schon auf die nächsten Aufführungen vor großem Publikum.