AG Chor

Die Chorkinder beim Weihnachtsgottesdienst 2015
Die Chorkinder beim Weihnachtsgottesdienst 2015

Hier treffen sich einmal wöchentlich bei Frau Scherpp Kinder, die Freude am Singen und rhythmischen Gestalten haben, um neue Lieder einzuüben und diese oft mit Orff-Instrumenten begleiten zu lernen.

 

 

Gelegenheiten das Geübte Mitschülern und Eltern vorzutragen, finden sich zahlreich bei verschiedensten Veranstaltungen im Laufe des Schuljahres, wie dem Weihnachtsgottesdienst, Auftritten im Seniorenheim, dem Schulmusiktag oder unserem alljährlichen AG-Abend am Schuljahresende.

 

Besuch von AG Chor und AG Flöte im Paul-Gerhardt-Haus am 26.03.2015

Der Schulmusiktag am 03.05.2016 im Rosenthal-Theater Selb unter dem Motto "Ab in den wilden Westen" war Gelegenheit für unsere Chorkinder unter Leitung von Frau Scherpp um mit dem Titel „Cowgirls“ vor zahlreichen Zuschauern eine eindrucksvolle Kostprobe ihres Repertoires zu geben.