Förderverein

Die neue Vorstandschaft des Fördervereins der Luitpoldschule Selb e.V. stellt sich vor:

von links: Steffi Bauer, Christine Marwitz, Lisa Steib, Anita Groß (es fehlt Agneta Schwenk)

Liebe Eltern, liebe Freunde der Luitpold-Grundschule Selb,

die Luitpold-Grundschule und ihre Schülerinnen und Schüler liegen uns sehr am Herzen. Deshalb wollen wir als gemeinnütziger Förderverein Projekte und Vorhaben in der Schule mit unseren Ideen unterstützen. Manches kann nur schwer mit öffentlichen Geldern bezahlt werden, weshalb zusätzliche finanzielle Mittel notwendig sind. Beispiele sind hierfür die Beschaffung von Spielgeräten für die Pause oder die Fahrt auf die Luisenburg, die für die Kinder eines der Highlights des Schuljahres darstellt.

Liebe Eltern, auch SIE können helfen, die Projekte der Kinder finanziell zu unterstützen. Werden Sie mit einem Mindestbeitrag von 12,00 € Mitglied in unserem Förderverein. Bitte füllen Sie dazu das Aufnahmeformular aus. Sie finden es mit der Satzung des Vereins auf der Homepage der Luitpold-Grundschule oder erhalten es über das Sekretariat. Bitte geben Sie den ausgefüllten Aufnahmeantrag im Sekretariat der Schule oder bei der Lehrkraft Ihres Kindes ab.

Nehmen Sie gerne auch mit uns Kontakt auf, wenn Sie Ideen, Wünsche haben oder Geld spenden möchten:

fv-luitpoldschule@proton.me

Vielen Dank für Ihre Unterstützung im Namen der Kinder!

Satzung Förderverein Luitpoldschule.pdf
Mitgliedsantrag mit Sepa-Mandat.pdf

Der Förderverein unterstützte die Schule:

2016/17:

- mit einem Beitrag von 220 € für das Programm: „ Sicher, stark, frei“

2017/18:

- mit dem Kauf von Küchenmessern im Wert von 60 € für das Programm „Gesunde Schule“

- bei der Ausbildung zum Juniorhelfer in der Klasse 2e im Rahmen der Gesundheitswoche

- mit dem Kauf von Spielgeräten im Wert von 503 € für die Spielekiste

- mit dem Kauf von Thermos-Kaffeekannen für die Durch-führung von Schulveranstaltungen

- bei der Klassenfahrt nach Weißenstadt

2018/19: