Klasse 3/4dG (Frau Scherpp)

 

Liebe Klasse 3/4dG,

 

auch in der kommenden Woche arbeiten wir wieder mit unserem „Digitalen Klassenzimmer für zuhause“, dem Padlet. Bitte beachtet aber unbedingt, dass ihr für die Arbeit in der kommenden Woche vom 25.01. -29.01.2021 auch den neuen Link für diese Woche verwendet. Ich habe ihn jedem bereits letzten Freitag per Mail zugesandt.

 

Neu ist auch, dass unser Padlet ab sofort passwortgeschützt ist.  Dieses Passwort habe ich gemeinsam mit dem neuen Link ebenfalls jedem zugeschickt.

 

Der Padlet-Link von letzter Woche funktioniert weiterhin. Falls du also Aufgaben von letzter Woche noch einmal ansehen möchtest, dann kannst du das weiterhin tun.

 

Das Padlet aus der vorletzten Woche habe ich inzwischen entfernt.

 

Wie gewohnt, findet ihr auch in der kommenden Woche auf dem Padlet wieder alle Arbeitsmaterialien mit den dazugehörigen Lösungen, die ihr jeweils für die aktuelle Woche braucht.

 

Außerdem sind dort zum Teil auch Hörbeispiele, kleine Videos und Übungen mit einer Lern-App zu einzelnen Themenbereichen eingestellt.

 

Wie auch in der letzten Woche schon, werden wir uns in der kommenden Woche wieder täglich zum Videounterricht in den Fächern, Deutsch, Mathematik, HSU und Englisch treffen. Die Zeiten dafür, bleiben bis auf kleine Ausnahmen, genauso wie in der letzten Woche. Die genauen Zeiten und das Material, das ihr für den Videounterricht jeweils bereitlegen sollt, findet ihr immer einen Tag vorher auf dem Padlet.

 

Bitte denkt auch daran, dass ihr euch jeden Morgen pünktlich auf dem Padlet anmeldet.

 

Die entsprechenden Links für den Videounterricht bleiben – wie schon im Elternbrief beschrieben- die gleichen wie bisher, ebenso auch der Zugang zur Anton-Lern-App.  

 

Falls ihr Fragen an mich habt, dann könnt ihr euch gerne über die Spalte „Hast du Fragen?“ im Padlet, über meine E-Mail-Adresse e.scherpp@luitpoldschule-selb.de oder auch in meiner täglichen Telefonsprechstunde (Zeit und Rufnummer habe ich ebenfalls jedem per E-Mail mitgeteilt) an mich werden.

 

Viel Erfolg beim Arbeiten und haltet weiterhin gut durch! 😊

 

Herzliche Grüße

 

euere Klassenlehrerin Ellen Scherpp

 

padlet-m1sn2ov7yb8d6g1b.png
Portable Network Grafik Format 6.5 MB