Kreativwerkstatt

In der AG Kreativwerkstatt bei Frau Lacher sind Kinder, die Freude am Malen und Zeichnen haben, genau richtig. Zu verschiedenen Themen lassen sie sich inspirieren, entwickeln eigene Ideen und schaffen neue kleine Kunstwerke.

Neben bekannten Techniken, wie Malen mit Wasserfarben wird auch der Umgang mit anderen Materialien kennen gelernt und erprobt. Zeichnen mit Ölkreiden, Acrylmalerei auf Leinwand, Gestaltung mit Serviettentechnik oder Collagen mit verschiedenen Materialien – die Möglichkeiten sind vielfältig. Außerdem gibt es zahlreiche Tipps und Tricks, um die bereits vorhandenen künstlerischen Fähigkeiten zu erweitern.

Dabei steht immer wieder der Aspekt der kreativen Schulhausgestaltung im Vordergrund. Natürlich stellen die Kinder aber auch Werke her, die sie anschließend mit nach Hause nehmen dürfen.

Die kleinen „Künstler“ bei der „Arbeit“

So entstanden auch:

Collagen: „Märchenhafte Werbung“

Gestaltung unseres Speisesaals (Acryl auf Leinwand)

Blumentöpfe als „Insektenwohnung“ im Schulgarten