Umweltschule

Seit dem Schuljahr 2010/11 darf sich die Luit­pold-Grundschule Selb Umweltschule nennen. Das be­deutet, dass jährlich zwei Themen aus dem Bereich Umwelt zu bearbeiten, zu dokumentieren und einzureichen sind. Wir freuen uns ganz besonders, dass uns diese Auszeich-nung nun schon zum elften Mal in Folge verliehen wurde.

Auszeichnungen: 2012 - 2013 - 2014 - 2015

Auszeichnungen 2017 - 2018

 

 

und gemeinsam mit Frau Rogler-Unglaub von der GS Röslau 2019

Quelle: StMUV

Auch im Jahr 2021 sind wir wieder als Umweltschule ausgezeichnet worden. Auch diesmal allerdings leider wieder ohne feierliche Übergabe der Fahne und Urkunde, sondern mit einer Videobotschaft aus dem Kultusministerium.

 

Frau Geyer, Frau Bartsch und Frau Scherpp freuen sich im Dezember 2021 mit den Kindern der Umwelt-AG über die eingetroffene Fahne und die Urkunde.